Gruppe Kunstsinn

Die Gruppe Kunstsinn wurde im Jahr 2010 gegründet. Alle Mitglieder sind auch Mitglied im Heimatverein. Seit 2010 gibt es in jedem Sommer die Ausstellung "Kunst im Turm", die von den Mitgliedern der Gruppe ausgerichtet wird. Dabei erhält die Gruppe tatkräftige Unterstützung von anderen Mitgliedern des Vereins. Im Sommer 2015 gab es - wegen der Umbau- und Renovierungsarbeiten im und am Turm - eine kleine Sommerausstellung im Weinkontor, Darmstadt.

Im Mai 2016 hat die Gruppe den Bildhauer Filipe Mirante in seinem Atelier in Friesenheim besucht. Filipe Mirante hat uns über seine Arbeitsweise und seine Arbeitstechniken berichtet und uns viel Interessantes zur Entstehung und zur Bedeutung seiner Skulpturen erzählt. Hier ein Fotoalbum über unseren Besuch:

Besuch der Gruppe Kunstsinn im Atelier von Filipe Mirante, Friesenheim

In diesem Jahr stellt die Gruppe Kunstsinn gemeinsam mit dem Heimatverein, der eine historische Dokumentation zeigt, ihre Arbeiten aus zur Eröffnung des restaurierten Turmbaus am 11.09.2016 und nochmals am 18.09.2016 (14:00 bis 18:00 Uhr).

Das Fotoalbum zu den Ausstellungen und der Turmeröffnung können Sie hier anschauen:

Ausstellung zur Turmeröffnung am 11.09.2016

Die  GruppeKunstsinn
zeigt wieder einige  Arbeiten im Schaufenster von Haus Ries, das der Gruppe freundlicherweise von Frau Ries zur Verfügung gestellt wurde...

Wir haben wieder neu dekoriert...